Begrüßungsgeld für Studenten

Studenten der Hochschule Furtwangen University, die sich mit Hauptwohnsitz zum 30.06. in Furtwangen anmelden, erhalten ein einmaliges Begrüßungsgeld in Höhe von 200 Euro.

Willkommen im DreiGe-Studentenwohnheim "Hospital"

Modernes Studentenwohnheim im alten Furtwanger Krankenhaus


In Furtwangen im Schwarzwald gib es eine der besten Hochschulen Deutschlands, die sich durch erstklassigen Absolventen auszeichnet. So wie die Ausbildung der Studenten fortwährend an die Anforderungen der Betriebe und Institutionen angepasst wird, haben wir die Nutzung des ehemaligen städtischen Krankenhauses an den Wohnungsbedarf angepasst. Das Gebäude wurde im Jahr 2011 nach kompletter Renovierung zu einem modernen Studentenwohnheim umgebaut.

Das DreiGe-Studentenwohnheim “Hospital” befindet sich in ruhiger Lage am Ortsrand von Furtwangen nur wenige Gehminuten von der Hochschule entfernt. Das Haus ist extra für Studentinnen und Studenten konzipiert und bietet mit preisgünstigen Zimmern ideale Bedingungen zum Wohnen und Studieren.

Und mal ehrlich, wer kann schon von sich behaupten, dass er während dem ganzen Studium im Krankenhaus war und trotzdem einen Abschluss bekommen hat?

Neugierig? Dann sprechen Sie uns an.